Bodensee – Königsee Radweg

Radlstrecke:

 

Bodensee –> Königssee, 4 Radtage

 

  • 05.07.08 Lindau Bodensee -> Oy-Mittelberg, 92 km
  • 06.07.08 Oy-Mittelberg -> Ohlstadt, 103 km
  • 07.07.08 Ohlstadt -> Fischbachau, 112 km
  • 08.07.08 Fischbachau -> Königssee, 116 km

09.07.08 Wir sind dann noch der Königsseeache und Salzach entlang nach Salzburg geradelt und anschließend nach Freilassing, von dort mit dem Bayernticket nach München. Ich habe das nicht in der Radreise aufgeführt, da nicht mehr zum Bodensee – Königssee Radweg gehörig. Nur so als Abschlussgedanken für Interessierte, sind so um die 30 km.

Gesamtradlstrecke der Route bis Königssee  423 km

 

Als PDF: Bodensee Königssee Radweg

Interaktive Karte:

https://www.bikemap.net/de/o/2166895/widget/?width=425&height=400&unit=metric

 

Kurzes Resümee der Reise:

Eine wunderschöne Radreise entlang der Alpenkette. Bei schönem Wetter gigantisch, hier reiht sich eine landschaftliche Augenweide an die andere. Beginnt man den Radweg am Bodensee, werden auch die Anwesen und Bauten immer schöner, im Berchtesgadener Land ist fast jedes Anwesen ein Hingucker. Die Schwaben und Allgäuer sind halt diesbezüglich zu sparsam, für Schönheit wird kein Geld ausgegeben! Frei nach der Schöpfungsgeschichte: „Als der Herrgott den Mann erschuf und sein Werk betrachtete, sagte er: „Passt“! Als er die Frau erschuf und betrachtete, sagte er: „Die kann sich ja bissl schminken“ 😉 ! In diesem Sinne liebe Schwaben, nicht an der Schminke sparen (Geranien an den Häusern etc.), der Herrgott hat’s so vorgemacht 😉 ! Nicht umsonst sagte der aus Kaufbeuren stammende Literat Dr. Ludwig Ganghofer, der ja dann in Berchtesgaden lebte: „Wen der Herrgott liebt, den lässt er fallen auf dieses Land“!

 

Kurz nach Lindau
Kleiner See am Anstieg aus dem Bodenseekessel
Die Kathi vor Oy-Mittelberg
Richtung Füssen
Vor dem Hopfensee
Der Hopfensee mit Bergpanorama des Allgäus, der Säuling rechts, ein schöner Berg
Kennt Gott und die Welt, Schloss Neuschwanstein. Nur die Trumpschen Amerikaner vermuten, Ludwig II. hat’s von Walt Disney abgekupfert. Das berühmte Amerika First. Ist Tatsache, dass einige Amis diesem Irrtum aufsitzen. Das kommt davon, wenn am amerikanischen Weltbild für’s Bildungsbürgertum im Sinne eines Amerika First von Walt Disney mitgeschrieben wurde. Wirklich ein BIG DEAL and makes GREAT AGAIN oder ist das alles nur Realsatire……hmmmmmm???  😉
Rechts Zugspitze, links Alpspitze. Teil des Wettersteinmassivs. Taleinblick aus dem Murnauer Moos.
Die Loisach. Rechts Herzogstand, mittig Sattel Kesselberg, links Jochberg.
Kloster Benediktbeuren
Innenbereich Kloster Benediktbeuren
Bad Tölz mit Kalvarienbergkirche, davor die Isar
Kathi mitten im Golfplatz am Tegernsee und das ohne Aufnahmegebühr von auf die 50 000 € zu. Bodenlose Proleten-Frechheit, einfach so mir nix, dir nix durch die „Eliten-Blase“ radeln, sozusagen eine illegale Einreise von 2 Kurzzeit-Wirklichkeitsflüchtlingen. Anschließend sind wir gleich eine gesperrte Straße gefahren! Scheinbar zu lange den Dunst der „gesetzlich legalisierten Lobbyisten-Korruption -Vor dem Gesetz ist jeder gleicher und hier am Gleichsten“– eingeschnauft und sofort in den Kopf gestiegen. Unglaublich, auf was für ignorante Ideen man kommt, wenn man sich auch nur wenige Herzschläge diesem Dunstkreis aussetzt 😉 ???? Das Herz schlägt links! Hier kann man das Krankheitsbild einer monetären Organwanderung schön studieren. Also auf auf an Tegernsee ihr Bundestagsdiagnostiker der Wählerverluste, hier könnt Ihr das von Euch geschaffene Krankheitsbild mal hautnah betrachten, diese Tuchfühlung scheut Ihr ja im parlamentarischen Alltag auch nicht! Aber aufgepasst, immense Ansteckungsgefahr. Das wisst Ihr ja eh, ein erheblicher Anteil von Euch leidet schon latent daran. Darum braucht’s auch bald wieder eine saftige Diätenerhöhung, sonst kommt Ihr als vergleichsweise monetäre Habenixe auch weiterhin nur als neoliberale Steigbügelhalter auf den Platz und Euer Herz irrlichtert bis zum unbestimmbaren anarchischen Nimmerleinstag durch die Staatsorgane. Der parlamentarische „Supergau“, Ihr verarmt und Euer Herz wandert zurück, schlägt wieder am „rechten“ Fleck, „links“, für’s Volk. Die in “ “ politischen Strömungen sind bewusst als Herzmetapher gewählt, es beschreibt den derzeitigen, orientierungslosen Aggregatszustand unserer parlamentarischen „Lobbyismus-Demokratur“ am besten. Ein parlamentarisches Hirn habe ich bewusst nicht per “ “ aufgeführt, denn dann wüsstet Ihr ja, wie übel das enden wird! Es gilt wie immer in der menschlichen Geschichte : „Gier frisst Hirn“  😉 😦 !
Der Tegernsee, wie er leibt und lebt
Richtung Schliersee
Der Schliersee
Der Hof von Kathis Almbäuerin in Fischbachau
Kathi und ihre Almbäuerin schwelgen in der Vergangenheit : „Heute ist die gute alte Zeit von morgen“! 😉
Nach Bad Feilnbach
Schönes Anwesen Richtung Chiemgau
Im Chiemgau
Der Inn
Die Kampenwand
Der Chiemsee, das bayerische Meer
Schon im Berchtesgadener Land
Die Saalach bei Weissbach
Berchtesgaden, Salz machte mal reich mittels dem Salzbergwerk
Der Watzmann, auch ein Wahrzeichen der Region
Das Ziel, der Königssee von Seite des Jenners photographiert
Schwimmen im Königssee, beissende Erfrischung 😉 , um die 13 Grad

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar